Think Pink über den Wolken

Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig der BCA, der Breast Cancer Awareness Month in Deutschland Beachtung findet. Traditionell ist der Oktober der Monat der ganz im Zeichen des Brustkrebses steht.

Internationales Zeichen des BCA ist die Rosa Schleife. Sie steht für die Solidarität mit Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind und die monetäre Unterstützung der Erforschung, Prävention und Früherkennung des Brustkrebses.

Brustkrebs geht uns alle an und in diesem Zusammenhang ist es wichtig, auf die Notwendigkeit der Vorsorgeuntersuchungen hinzuweisen.

Die Fluglinie Qatar Airways unterstützt erneut den globalen Breast Cancer Awareness Month. Im Oktober bietet die Fluggesellschaft ihren Passagieren ein exklusives „Think Pink“-Erlebnis an Bord sowie in den Lounges am Hamad International Airport (HIA). Dies beinhaltet eine Sonderedition von limitierten und individuell gestalteten BRIC’S Amenity Kits sowie spezielle Menüs rund um die Farbe Pink.

Amenity Kits mit der bekannten Rosa Schleife

Die von Qatar Airways in Zusammenarbeit mit der stilvollen italienischen Gepäckmarke BRIC’S entworfenen, limitierten Amenity Kits sind aus veganem Leder gefertigt und werden in zwei verschiedenen Designs angeboten – ein rosa-weißes Kit für weibliche Passagiere und ein schwarzes Kit für männliche Passagiere, beide mit den ikonischen Brustkrebsschleifen bedruckt. Jedes Kit enthält Produkte des für sein umweltfreundliches Olivenöl bekanntes italienischen Unternehmens Castello Monte Vibiano Vecchio, darunter Lippenbalsam, feuchtigkeitsspendenden Gesichtsnebel und Anti-Aging-Feuchtig- keitspflege in limitierter Auflage mit pinkem Branding.

Think Pink Menü auf Flügen ab Doha

Auf Flügen ab Doha wird den Passagieren der First Class und der Business Class ein erfrischender pinker Mocktail, ein spezielles „Think Pink“-Menü mit einem Nachmittagstee und Desserts mit der symbolischen Brustkrebsschleife aus Zuckerpaste angeboten. Passagieren der Economy Class wird ein spezieller Käsekuchen in Pink serviert, und auf ausgewählten Langstrecken- und Ultralangstreckenflügen wird zudem das limitierte Amenity Kit von BRIC’S angeboten.

Think Pink
Foto: Qatar Airways

Wir sind bestrebt, das Bewusstsein für Brustkrebs zu schärfen. Dieser Monat erinnert uns an die Herausforderungen, denen sich Mitglieder unserer Qatar Airways-Familie stellen mussten, und daran, wie wichtig die Unterstützung ist, die wir denjenigen bieten, bei denen die Diagnose gestellt wurde und die sich in der Genesungsphase befinden, während wir gemeinsam für die Überwindung dieser Krankheit kämpfen. Wir schätzen die Gesundheit unserer Passagiere und der Frauen weltweit und sind stolz darauf, unser Engagement zu zeigen, indem wir im Rahmen unserer jährlichen Unterstützung des Brustkrebsmonats das Bewusstsein für die Bedeutung der Selbstuntersuchung schärfen.“

Seine Exzellenz Akbar Al Baker, Qatar Airways Group Chief Executive

Am Hamad International Airport können Passagiere in der Al Safwa First Lounge und der Al Mourjan Business Lounge ebenfalls ein einzigartiges „Think Pink“-Erlebnis genießen, das aus einem eigens kreierten „Pink Berry“-Mocktail, einer rubinroten heißen Schokolade mit rosa Marshmallows und einem „pinkfarbenen“ Nachmittagstee-Sortiment mit köstlichen Fingersandwiches, Scones und Gebäck besteht.

Titelbild: © Qatar Airways
Text: Qatar Airways

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner