Luxus pur mit Hefel

Gestern war ich bei einer Präsentation einer neuen Bettdecke. Hmm, werdet Ihr jetzt sagen, wegen einer neuen Bettdecke extra in die Stadt fahren?
Die neue Bettdecke wurde mir als Weltneuheit angekündigt, doch vor allem überzeugte mich der Hersteller. Denn, sie ist von HEFEL Bettwaren aus Vorarlberg in Österreich.

Schon seit einigen Jahren kenne ich die Firmenchefin Ulrike Hefel persönlich und sie ist eine faszinierende Persönlichkeit. Eine Unternehmerin mit Herz und Seele, wie man so schön sagt.

Aufmerksam lauschen wir der Präsentation. © PR

Schon vor vielen Jahren setzte die junge Unternehmerin auf TENCEL™, der Faser, die nachhaltige aus heimischem Holz gewonnen wird. Damals noch von allen Mitbewerbern belächelt, ist die Faser heute in allen Bettwaren wie Decken und Kissen, Bettbezügen und Matrazzenüberzügen nicht mehr wegzudenken.

Der Siegeszug von TENCEL™ in den Schlafzimmern

Bekannt für ihren natürlichen Komfort sind die holzbasierten Fasern vielseitig, im beinahe gesamten Heimtextil-, aber auch im Interiorbereich einsetzbar.

TENCEL™ Lyocellfasern sind aus dem Schlafzimmer nicht mehr wegzudenken und finden sich in Bettwäsche, Decken, Polster, Matratzen und Füllungen. TENCEL™ Lyocellfasern nehmen Feuchtigkeit effizient auf und sorgen so für eine trockene und angenehme Schlafumgebung, die als einer der wichtigsten Faktoren für guten Schlafkomfort gilt.

v.l.n.r.: Dr. Heubrandner, CEO der Lenzing Gruppe, die TENCEL™ herstellt, PR-Lady Yvonne Strobl und Ulrike Hefel von HEFEL Bettwaren. ©PR

Durch ihre glatte Oberfläche bieten TENCEL™Lyocellfasern einen natürlichen Komfort fürempfindliche Haut – das ist speziell in der Bettwäsche ein großer Vorteil.

Das Edelste aus zwei Welten: Kaschmir mit seidenweichem TENCEL™

Luxuriöses Kaschmir wird mit der seidenweiches TencelTM kombiniert. Das Ergebnis: Ein unglaubliches Schlaferlebnis, das sofort kuschelig warm, aber doch federleicht ist.

Im Inlett der Decke sorgt edles Kaschmir für ein unglaublich hohes Wärmerückhalte- vermögen. Gefüllt ist die Decke mit Daunen, auch diese stammen selbstverständlich nicht aus einem Lebend-Rupf. Außen verwöhnt die Haut das einzigartige Gefüllt ist die Decke mit Daunen, auch diese stammen selbstverständlich nicht aus einem Lebendrupf. Außen verwöhnt die Haut das einzigartige TENCEL™-Cashmere Daunen-Feinbatist mit Anti-Aging Veredelung.

Ulrike Hefel erklärt die Vorzüge der neuen HEFEL Opulence Bettdecke. © PR

Persönliche Reisen in die Mongolei

In Sachen Kaschmir ist Ulrike Hefel eine Liebhaberin und Kennerin: Sie reiste und reist immer wieder in die Mongolei und besucht dort die Kleinbauern mit ihren Kaschmir-Ziegen. Dabei legt sie Wert auf solche Produzenten, die ihre Wollziegen nur im Juni einmal kämmen. So wird nur die zarte Unterwolle der Tiere sanft entfernt. Für die Ziegen ist es eine Wohltat wenn die heißen Tage in die Berge der Mongolei einziehen. Das so sanft und nachhaltig gewonnene Kaschmir ist von der höchsten Qualität. Sie arbeitet seit Jahren mit den selben Bauern zusammen und kann sich auf nachhaltige und umsichtige Produktion verlassen.

Alle Bilder: © PR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner