Nie mehr ohne Sonnenschutz

Eigentlich sollte es ein ganz üblicher Redaktions-Alltag im Home-Office werden. Eigentlich.

Kein Ausflug an den Badesee oder ein Sonnenbad war geplant. Und ich lies die Sonnencreme im wahrsten Sinn des Wortes links liegen und nahm das morgens übliche Serum, gefolgt von einer leichten Tagescreme.

Nach dem ersten Durchsehen der E-Mails im Redaktions-Postfach und dem zweiten Kaffee meldete sich Fellnase Orlando. Es ist ein schöner, sonniger Tag und schnell Hundeleine, Leckerlis, Haustürschlüsse und Smartphone geschnappt – etwas vergessen? Und los auf die Gassirunde mit dem Hund. Unsere Runde dauert normalerweise 20 Minuten und kaum war ich an der Haustüre, erinnerte ich mich, dass ich keinen Sonnenschutz aufgetragen hatte.

Naja, so schlimm wird es schon nicht sein – ich bleibe im Park einfach auf den schattigen Wegen. Doch es kam anders. Am Ende der Runde trafen sich einige Fellnasen auf der „Hundewiese“ und weil sie so schön spielten und im hohen Gras tollten, standen die dazu gehörigen Zweibeiner in der prallen Sonne am Rande der großen Wiese. Kein Schatten in Sicht.

Gegen mittags kam der neue Kontaktgrill an und weil wir so gerne gegrilltes Gemüse essen, nahm ich das Rad und fuhr zum Wochenmarkt. 20 Minuten hin, gut 20 Minuten bummelte ich dann über den Markt und 20 Minuten zurück. Eine volle Stunde war ich in der prallen Sonne. Schließlich weihten wir unseren neuen Kontakgrill auf der Terrasse ein – und obwohl über dem Esstisch der Schirm aufgespannt war, bekam ich auch dort reichlich Sonne ab. Und dies alles ohne ausreichenden Sonnenschutz morgens.

Das Must-have für jeden Tag: ein leichtes Fluid mit Sonnenschutz

Sonnenschutz
Vitamin C Protect Schützendes Fluid LSF 30
Der 3-in-1 Schutz vor UV-, Infrarot- und Blue Light wirkt lichtbedingter Hautalterung effektiv entgegen. Mit Vitamin C-Goldkomplex, Aloe Vera und Panthenol.
50 ml / 27,99 € 

Jetzt habe ich für mich das perfekte Produkt gefunden: Ein federleichtes, hauchzartes Fluid mit Sonnenschutz.

Egal, was meine Tagesplanung ist, morgens wird als erstes das leichte Fluid mit Vitamin C und einem Sonnenschutz von SPF 30 aufgetragen. Sogar wenn es leicht bewölkt ist. Der Sonnenschutzfaktor ist nicht hoch genug für ein ausgiebiges Sonnenbad, aber er reicht für die Belastung durch die Sonnenstrahlen, denen man während des Tages ausgesetzt ist.

Am diesem Tag war ich insgesamt 2 Stunden und 45 Minuten der direkten Sonne und gut noch eine Stunde beim Grillen auf der schattigen Terrasse ausgesetzt. Wenn ich für drei Stunden am Nachmittag an den Badesee fahre, creme ich mich dick mit Sonnencreme ein. Doch die Sonnenbelastung an einem sonnigen Tag durch Spazierengehen, radeln zum Einkaufen und Mittagessen auf der Terrasse habe ich bisher nicht so ernst genommen. Bisher.

Übrigens: Nicht die Lippen vergessen!

Vitamin C Protect Lip Care LSF 30
Der Lippenpflegestift mit hohem Lichtschutzfaktor und Orangenaroma schützt und spendet intensiv Feuchtigkeit. Mit Melonenkernöl und exotischer Mangobutter.  4,8 g / 8,99 € 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner