Immun durch das Frühjahr mit Zink und VitaminC

WERBUNG

Besonders in dieser Zeit sollte man sein Immunsystem gehörig boosten, am besten mit Zink und VitaminC. Die erste Welle, die zweite Welle und viele Virologen drohen uns die dritte Welle an. Und dies trotz der steigenden Temperaturen, trotz der vielen Sonnenstunden, die wir gerade um die Mittagszeit haben?

Und genau das ist das Problem: Tagsüber ist es warm und angenehm, wer aber morgens oder abends noch mal raus muss, bekommt einen gehörigen Kälteschock. Insofern gibt es zurzeit nichts Wichtigers, als das eigene Immunsystem zu stärken.

Ich darf das Power-Duo Zink und Vitamin C testen, das von einem deutschen Unternehmen zeitgemäß als leckeres Granulat unter dem Namen Lintia®Zinc+VitaminC angeboten wird. Ein Granulat, das man direkt aus der Tüte in den Mund gibt und schon entwickelt sich der intensive Himbeergeschmack. Wenn das nichts ist, etwas Gutes für die Gesundheit tun, und das ist auch noch lecker. Zink und Vitamin C stärken und unterstützen das Immunsystem in seiner normalen Funktion.

Bei mir sind die kleinen Granulattüten immer dabei, wenn ich morgens mit dem Hund unterwegs bin. So vergesse ich sie nicht und bin für den Tag gut versorgt. Das Pulver auf der Zunge fühlt sich an , wie das gute alte Brausepulver, das wir von früher noch kennen.

Immunsystem Zink VitaminC
LINTIA® Zinc+VitaminC von Trophovital GmbH

Dabei legt das innovative Unternehmen auch Wert auf Nachhaltigkeit, wer über den Shop bestellt, bekommt das Produkt im CO2-neutralen Karton nach Hause geliefert.

Das Produkt ist auch in der Apotheke mit 20 Sticks oder als Probierpackung mit 5 Sticks erhältlich. Jeder Stick enthält 10 mg Zink (100% des Tagesbedarfs) und 60 mg Vitamin C (75% des Tagesbedarfs). Ein Stick pro Tag ist der perfekte Treibstoff für einen aktiven Tag. Die veganen Sticks sind glutenfrei und ohne Lactose sowie Zucker. Es gibt noch weitere Produkte für mehr Energie und Ausgleich bei sportlicher Betätigung.

Achtung: Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. 

WERBUNG - Angaben zur Transparenz: Die oben erwähnten Produkte wurden mir als Redaktionsmuster kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag war weder zugesagt noch wurde Einfluss auf meine Meinung genommen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.