Neu von Kneipp: Mindful Skin

Werbung – die Produkte der Gesichtsserie Mindful Skin wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Für das Magazin GolfWomen konnte ich vor kurzem für einen Artikel recherchieren, der vom Verwenden des Plastikmülls in den Ozeanen für neue Produkte handelt. In Indonesien sammeln Fischer den Plastikmüll ein, dieser wird (im Moment noch) nach China geliefert und dort werden Pellet hergestellt, die wieder in den Materialkreislauf kommen.

Um so mehr freut es mich, dass Kneipp nun auch bei der Verpackung seiner neuen Gesichtsserie Nein zu Plastik im Meer sagt. Das Plastik im Meer wird durch die Flüsse eingetragen und sammelt sich je nach Strömung in massiven Inseln auf dem Wasser. Das ist laut WWF allerdings nur der kleinere Teil, den wir sehen. Die größere Gefahr geht von den Plastikteilen aus, die absinken und alles Leben am Meeresgrund ersticken.

Von der schwimmenden Müllkippe zu neuen Produkten

Kneipp recycelt das Plastik aus dem Meer gemeinsam mit dem Partner Resea in Indonesien. Dort sammeln Muschelfischer den Plastikmüll und aus dem gesammelten Plastikmüll werden die Verpackungen für die neue Mindful Ski Gesichtsserie hergestellt.

Eine umfassende Gesichtspflege-Serie

Ich bin ja nicht so der Fan von vielen Tiegeln und Töpfen im Bad, vor allem nicht wenn ich auf Reisen gehe. Für meine Reise in die Toskana habe ich einige Produkte aus der neuen Serie dabei gehabt. #

24h-Feuchtigkeitscreme

Besonders gefällt mir die 24-Stunden Feuchtigkeitscreme, denn sie erspart mir im Bad und vor allem auf Reisen, den zweiten Tiegel oder Tube. Die 24-H-Feuchtigkeitscreme versorgt die Haut mit feuchtigkeitsspendendem Süßholzwurzel-Extrakt und regt die Haut zur Produktion von Hyaluronsäure an. Die hauteigene Hyaluronsäure ist dafür verantwortlich, dass die Haut prall und gesund aussieht. Durch den praktischen Spender können weniger Konservierungsstoffe eingesetzt werden, was das Allergie-Risiko senkt.

Mindful Skin Boosting Vitamin Serum

Die Angst, dass meine Haut zu wenig Pflege bekommt, hatte ich nicht. Abends habe ich einfach etwas mehr von Mindful Skin Boosting Vitamin Serum aufgetragen. Vor allem im Sommer ist dieses leichte, aber unglaublich feuchtigkeitsspendende Produkt eine wahre Wohltat. Vitamin C und E geben einen richtigen Kick, vor allem zieht das Serum unglaublich schnell und vollkommen rückstandslos in die Haut ein. Jegliches Spannungsgefühl ist sofort vorbei.

Mindul Skin Augencreme

Wie beim Boosting Vitamin Serum ist auch hier ein  zellaktivierender Schisandra-Extrakt enthalten, der die empfindliche Haut rund um die Augen revitalisiert und die Hauterneuerung aktiviert. Auch die Augencreme ist in einem handlichen und kleinen Spender.

Fazit: Mit nur drei Produkten, die auch in handlichen Größen abgepackt sind, komme ich den kompletten Urlaub über die Runden.

Persönliches Testurteil:

Nachdem ich die Produkte mehr als vier Wochen getestet habe, bin ich von der Wirkung überrascht und überzeugt. Schon nach wenigen Tagen hatte ich das Gefühl, dass meine Haut entspannter und voller aussieht. Das bei mir so oft übliche Spannen der Haut hörte vollkommen auf. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haut die Produkte förmlich aussaugt, was vor allem im Sommer bei der Hitze und beim Schwitzen sehr angenehm ist.

Alle Produkte sind im Handel oder online im Shop von Kneipp.com erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.