Kneipp Frühjahr 2021: Es ist kalt genug für ein Vollbad

Werbung – Kooperation mit Kneipp / Was für ein März! War doch der Februar schon so schön und sonnig und lies einen das Frühjahr „schnuppern“. Brunello und ich genossen die ersten warmen Sonnenstrahlen und unsere Hunderunde wurde immer länger, je wärmer es war.

Kneipp-Frühjahr

ich kann es immer kaum erwarten, nach dem Winter den Kleiderschrank „umzudrehen“, sprich die dicken Wintersachen nach hinten und die luftigen Kleidchen und Shirts nach vorne. Bei der Gelegenheiten sortiere ich auch gleich mal aus: Diesen Winter überhaupt nicht getragen – wie kann ich das Kleidungsstück einer sinnvoll Weiterverwendung zuführen? Entweder zum Verkauf über eine Kleider-App oder T-Shirts und ähnlich weiches Material zerschneide ich in Putzlappen. So vermeide ich eine Neuanschaffung, die wie auch immer, Ressourcen erfordert.

Kneipp-Frühjahr
Kneipp® Cremebad Sanfte Pflege, 400 ml, mit neuer Rezeptur ohne Mikroplastik

Nach der großen Kleiderschrank-Aktion freue ich mich auf ein entspannendes Bad. Doch am Ende des Winters ist meine Haut ganz schön trocken und ganz kleine Stellen sind sogar leicht schuppig. Da ist das reichhaltige Cremebad Sanfte Pflege von Kneipp gerade richtig. Es nährt die Haut mit feuchtigkeitsspendendem Baumwollmilchextrakund Sheabutter. Trotz des verwöhnenden Vollbades wird die Haut geschützt und sanft gereinigt. Der schmeichelnde Duft entspannt mich und meine Gedanken entfliehen in wärmere Gefilde.

Kneipp-Frühjahr

Aber es kommen ja bessere Zeiten und das Frühjahr wird sich über kurz oder lang durchsetzen. Bestimmt. Und für diese Momente habe ich mir die neuen Aroma-Pflegeduschen bestellt. Gleich zwei neue Dusch-Booster warten auf ihren Einsatz. Die Aroma-Pflegedusche Kneipp® Vitality Booster kommt vor allem nach einer Golfrunde zum Einsatz. Ich liebe den süßen Geruch des Sanddorns nach der sportlichen Anstrengung. Die Extrakte des gelben Kurkuma färben nicht nur das die Pflegedusche schön gelb, sondern regen auch an. Die Haut ist danach wunderbar zart und weich, ohne ausgetrocknet zu sein.

Kneipp-Frühjahr
Kneipp® Aroma-Pflegeduschen für mehr Energie und anhaltende Frische, je 200 ml.

Morgen allerdings, wenn es schnell gehen soll, ist die Aroma-Pflegedusche Kneipp® Freshness Booster  angesagt. Der minzige Duft von natürlichem Menthol vertreibt jedliche Müdigkeit und Extrakte aus grünem Tee und Gurke geben Schwung für den ganzen Tag. Der Duft ist sehr lange anhaltend und gibt sogar am Mittag noch einen kleinen Frischkick.

Wie bei allen Produkten von Kneipp kann ich sicher sein, dass alle Badezusätze ohne Mikroplastik und somit keine Gefahr für die Meere darstellen.

Alles zu seiner Zeit und alles im rechten Maß – Sebastian Kneipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.