Werbung • Mehr als nur heiße Luft

Seit einiger Zeit teste ich den Panasonic Ionensteamer EH-XS01 . Was sich relativ sperrig anhört, ist ein wunderbares Gerät, das ich auf keinen Fall mehr missen möchte.

Mein kleiner Seelentröster ist handlich, sieht einfach schick aus auf der Fensterbank und ist vor allem eins: Ständig erreichbar und einsatzbereit. Ich habe nun endlich mein perfektes Spa zu Hause und kann unabhängig von Öffnungszeiten jederzeit relaxen.

Ionensteamer
Perfekt für die Wellness-Behandlung zu Hause: Ionensteamer von Panasonic

Das ist für mich der Hauptpunkt meiner Begeisterung für diese Gesichtssauna. Ich liebe schon bei der Kosmetikerin den warmen Dampf auf meinem Gesicht. Ich könnte das stundenlang haben – bis kurz zur Auflösung. Und nun habe ich so ein Gerät zu Hause. Mit einer Nano-Ionen-Technologie verwandelt das professionelle Pflegetool destiliertes Wasser in Dampfpartikel, die 18.000mal feiner sind als normaler Wasserdampf. Diese Zahlen muss ich nun mal so stehen lassen, kann aber die schnelle und simple Dampfzubereitung klar bestätigen. Einfach in den Tank die Menge für drei, sechs oder zwölf Minuten einfügen, einschalten und schon kommt feiner Dampf.

Ionensteamer
Hauchfeiner Dampf tritt auf Knopfdruck aus und verwöhnt

Hauchfeiner Dampf aus der Panasonic Gesichtssauna

Dieser hochfeine Dampf dringt besser in die Hautporen und durchfeuchtet diese. Die Haut wird auch wunderbar weich und fühlt sich gut durchblutet an. Jedes anschließend aufgetragene Pflegeprodukte – sei es Ampulle, Serum oder Tagescreme – wird von der Haut nahezu restlos aufgenommen. Laut Herstellerangaben soll der Dampf die Haut so hydrieren, dass keine Pflegeprodukte mehr nötig sind. Das konnte ich jetzt nicht feststellen, eher im Gegenteil meine Haut nahm die Pflegeprodukte besser auf.

Ionensteamer
Der feine Dampf erweitert die Poren und relaxt ungemein

Was mich aber wirklich vollkommen begeistert ist, die Hilfe bei meiner Pollenallergie und laufenden Nase. Die Pollen legen sich auf der Nasenschleimhaut fest und diese beginnt zu reagieren. Hier ist die Gesichtssauna wirklich eine Entlastung und bringt schnell Abhilfe. Also hier eine klare Kaufempfehlung.

Der zweite Punkt, der mich eine klare Kaufempfehlung aussprechen lässt, ist der Wellness-Effekt. Nach einer langen Sechs-Stunden-Besprechung kam ich nach Hause und dampfte mir einfach die Anstrengung weg. Auch beim letzten Flug aus den USA konnte ich es kaum erwarten, bis ich zu Hause war und mich bei einer “Dampfeinheit” von den Flugstrapzen erholte. Es ist so herrlich entspannend. Noch dazu steht mein Gerät auf der Fensterbank und ich blicke ins Grüne – es gibt nichts Beruhigenderes!

Mein Fazit: Tolles Gerät für den Wellness-Einsatz

Fazit: Ein klare Kaufempfehlung für den Panasonic Ionensteamer EH-XS01 wegen des zeitlich unabhängigen und preisgünstigen Wellness-Effektes auf Knopfdruck. Zu guter Letzt müssen wir auch über den Preis sprechen: 169 Euro lautet die offizielle Preisangabe, erhältlich über viele Onlinehändler.

Angaben zur Transparenz: Dieses Gerät wurde mir kostenlos von www.Konsumgoettinen.de und @Panasonic_de zur Verfügung gestellt. Ich kann meine Meinung frei und unbeeinflusst im Rahmen dieses Produkttests äußern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.