Das Kaiserblick: Eine kleine Auszeit beim Bergdoktor

Der November ist eine wunderbare Zeit, um sich eine kleine Auszeit zu gönnen, zum Beispiel im Tiroler Hotel Das Kaiserblick. Die kommenden Feiertage ihre Schatten voraus und das Jahresende im Büro wird – wie so oft – reichlich stressig werden. Von wegen ruhige Vorweihnachtszeit. Bei mir geht es im Dezember immer drunter und drüber.

Deshalb habe ich mich riesig gefreut, als ich die Einladung in das Vier-Sterne-Superior-Hotel Das Kaiserblick bekam. Während sich Pressereisen oft durch ein anstrendendes , viel zu enges zeitliches Programm auszeichnen, standen dieses Mal Entspannen und Genuss im Fokus.

Kaiserblick
Vor allem im Winter ist die mystische Stimmung über dem Hotel zu finden. © Daniel Zangerl (Hotel Das Kaiserblick)

Das Kaiserblick in der Heimat des Bergdoktors

Direkt zu Füßen des beeindruckenden Bergmassivs des Wilden Kaisers macht das Hotel seinem Namen alle Ehre. In vielen Zimmern hat man den Blick direkt auf die mächtigen Felsen. Unterhalb des Hotels erstreckt sich das malerische Örtchen Ellmau. Ellmau ist der Drehort in der ZDF-Arztserie „Der Bergdoktor“ und ist vielen Zuschauern und Fans bestens bekannt.

Vom Infinity Sky Pool und der Sky Terrasse hat man sogar den Blick auf die bekannte Praxis der Fernsehserie. Natürlich bietet das Hotel auch Wanderungen und Führungen zu den Drehorten des TV-Klassikers an.

Doch an diesem langen Wochenende wollte ich das Hotel gar nicht verlassen und mich ausgiebig im Spa-Bereich tummeln. Doch mit insgesamt drei Wellness-Areas und Außenpools ist das Angebot so groß, dass man an drei Tagen gar nicht alles ausprobieren kann.

Die drei Relax Areas im Das Kaiserblick

Insgesamt bietet Das Kaiserblick Entspannung und Wohlbefinden auf 1.900 qm Spa-Bereich an, aufgesteilt auf drei Relax Areas. Es stehen zur Auswahl die Sky Relax Area mit dem Infinity Sky Pool , die Süd Relax Area oder doch lieber in die Kaiser Relax Area? Wer die Wahl hat, hat die Qual, und unter elf Saunen und Dampfbädern muss man sich schon entscheiden, welche die perfekte Entspannung bietet. Doch im Das Kaiserblick findet jeder das für sich das Passende.

Einfach atemberaubend ist der Blick von der Sky Terrasse und im Infinity Sky Pool, der ganzjährig auf kuschelige 31 Grad geheizt auf den Wilder Kaiser ist einfach grandios. Die Sky Relax Area bietet weiterhin verschieden temperierte Saunen, Dampfbad und einen Heustadl sowie einen Ruheraum und Begegnungsraum. Hier findet täglich die Klangschalen-Meditation statt. Die Sky Relax Area ist für Erwachsene ab 20 Jahren reserviert.

Kinder dabei? Dann ab in die Kaiser Relax Area mit ihrer Familien- und der Zirben-Sauna, dem Aroma- und Soledampfbad, Salionarium, Infrotkabine, Eisgrotte und einem großen Ruheraum mit kuscheligen Decken.

Während es in der Kaiser Relay Area ruhig mal etwas lauter werden darf, ist in die Süd Relax Area die Alternative für ruhesuchende Erwachsene. Neben einem Outdoor-Whirlpool mit 36 Grad Wassertemeratur lässt es sich Süd Relax Area in den verschieden temperierten Saunen in aller Ruhe entspannen.

Wer sich noch etwas mehr verwöhnen lassen möchte, ist im Kaiserspa richtig. Hier werden Gesichts- & Körperbehandlungen, Massagen sowie Fußpflege und Maniküre angeboten,

Den Abend genussvoll ausklingen lassen

Nach einem entspannten Tag in den Relax-Areas oder dem Kaiserspa steht am Abend der Genuss im Mittelpunkt. In den Relax-Areas werden zwar Tee, aromatisiertes Wasser und Nuss-Fruchtmischungen kostenfrei angeboten, aber gegen abends meldet sich der Hunger.

Infos und Adresse:

4-Sterne-Superior-Hotel Das Kaiserblick
Kirchbichl 5
A-6352 Ellmau
T +43 (0)5358 2230
www.kaiserblick.at

Titelbild: © Markus Auer (Das Kaiserblick)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner