Die José-Arce-Methode: Als Team funktionieren

Es kann so einfach sein, mit seinem Hund eine perfekte Beziehung aufzubauen – einfach beim Gassigehen. Wie einfach sich das umsetzen lässt, zeigt der Ratgeber “Die José-Arce-Methode: Liebe Deinen Hund. Wie Sie beim Gassigehen die Beziehung stärken” auf.

Inhalt:

José Arce deckt mit seiner Methode Fehler, Missverständnisse und Traumata beim Menschen auf und hilft so direkt dem Hund. Er ist ein „Brückenbauer“ und kann zu Hunden eine wahre Verbindung aufbauen und so den Menschen erklären, wie ein Hund richtig zu verstehen ist. Dabei zeigt die Methode von José Arce den Weg zu einer fundierten Beziehung, welche zum Hund führt über die Instinkte des Hundes, aber auch über die des Menschen. Dabei nutzt er auf intuitive Weise die ursprüngliche Form der Kommunikation zwischen Mensch und Hund. 


Statt dem kostenintensiven Besuch von Hundeschulen empfiehlt Autor Josè Arce, die Bindung des Hundes beim täglichen Spaziergang auf- und auszubauen. Ohne zusätzlichen Zeitaufwand kann eine glücklichen Mensch-Hund-Beziehung geschaffen werden. Das normale Gassigehen wird zur gemeinsamen Zeit mit dem Vierbeiner, der sich einen Großteil der Runde auf seinem Menschen konzentriert und Aufgaben erfüllt. Vor allem für sehr lebhafte und lauffreudige Hunde ist die zusätzliche Beschäftigung eine große Herausforderung und fordert und erfüllt den Vierbeiner.

Mein Fazit:

Die Aufgaben für Mensch und Hund sind simpel und lassen sich leicht in den normalen Alltag einbauen. Der Titel geht auf ein paar grundlegende Dinge ein, die unerlässlich sind für einen gemeinsamen Spaziergang. Es werden Rituale und eine klare Struktur für die Gassirunde festgelegt, damit Mensch und Hund ein Team werden können, wobei sich der Hund auf seinen Menschen konzentriert und sich auf ihn verlässt.

Über den Autor:

José Arce lebt mit seinem Hunderudel auf Mallorca und betreut dort sein Zentrum für traumatisierte und aggressive Hunde. Mit Sensibilität und Feingefühl geht der Hundeexperte seit vielen Jahren seiner Berufung und seiner eigenen, unkonventionellen Methode im Umgang mit Hunden nach. Dabei hilft er Haltern und Hunden auf Mallorca und europaweit. José Arce war bereits zu Gast als Ratgeber und Gesprächspartner u. a. bei ZDF, SAT.1, Kabel 1, NDR (DAS!), in BILD Print und Online. Zudem erscheinen regelmäßig Beiträge in den Zeitschriften Hundeschau, Dogs Today und Partner Hund. In der Zeitschrift Der Hund hat José Arce eine eigene Kolumne. Mehr zum Autor sowie seinen Seminar- und Workshopterminen unter www.jose-acre.com

Hier gibt es das Buch zum Bestellen: *

* Dieser Beitrag enthält sogenannte Affiliate-Links. 
Das bedeutet, ich bekomme eine winzige Provision, wenn Ihr
über diese Links bestellt. Das ist eine kleine Unterstützung
für diesen Blog und ich danke Euch sehr dafür.

Dieses Buch wurde mir als ebook von @netgalley zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.