Naschen mit gutem Gewissen

Ich muss zugeben, ich bin eine Naschkatze. Keine Schoko, kein Gummibärchen ist vor mir sicher.

Deshalb entdeckte ich sofort auf der Webseite vom Kneipp die neuen Gummies, die dort soeben angeboten werden. Wie toll ist das denn? Gummiebärchen lutschen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun?

Die Wahl fällt schwer

Insgesamt gibt es drei Sorten, die uns hauptsächlich mit B-Vitaminen durch den Alltag helfen:

  • Stress Balance – für mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit
  • Mentaler Fokus – für Konzentration, wenn es nötig ist
  • Gute Nacht Gummies – für schnelles Einschlafen

Natürlich sind alle Produkte Gluten- und Laktosefrei, ohne künstliche Aromen und Farbstoffe sowie vegan. Wie bei allen Nahrungsergänzungsmitteln sind Vitamin-Gummibärchen kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung.

In den Gläschen sind 30 Gummies, die Sorten Stress Balance und Mentaler Fokus kosten 6,99 Euro, die Kneipp Gut Nacht Gummies 7,99 Euro. Erhältich im Kneipp-Shop oder in Drogerie-Märkten.

Gib dem Stress keine Chance

Naschen

Die ausgewogene Kombination aus B-Vitaminen in den Kneipp® Gummies Stress Balance unterstützt das Nervensystem und sorgtfür Entspannung. Gerade, wenn alles drunter und drüber geht, werden unsere Nerven ganz schön belastet.

Die Vitamine B6 und B12 unterstützen Psyche und das Nervensystem. Vor allem B12 hilft bei der Regeneration angegriffener Nerven,und regt das Wachstum der Nervenzellen an. Es bringt aber auch unseren Stoffwechsel auf Trab und so fühlen wir uns weniger müde und erschöpft. Nahrung für die Nerven – aber gerne, wenn sie so gut nach frischen Kirschen schmeckt.

Konzentriert durch den Tag

Auch bei den Kneipp Gummies Mentaler Fokus sorgt eine ausgewogene Kombination der Vitamine B1, B2, B6 und B12 für die erforderliche Konzentration, die im Alltag und Berufsleben nötig ist.

Ganz ehrlich, ich habe das Gläschen mit den 30 kleinen Gummies immer hier am Schreibtisch stehen. Und wenn meine Gedanken sich langsam im Universum der Alltagshektik verlieren, nasche ich gerne eines der goldfarbenen Gummibärchen.

Schon alleine das Öffnen der Packung bringt meine Aufmerksamkeit wieder zurück an den Schreibtisch. Dann gibt es noch eine kleine Pause und der leckere Ananasgeschmack wird genossen. Dabei erlaube ich mir noch einen letzten Gedanke an den Moment, als ich die letzte sonnengereifte Ananas frisch vom Baum genossen habe – es muss in Florida gewesen sein.

Einfach schnell einschlafen

Das kann manchmal ganz schön schwierig sein. Es gibt Abende, da hört das Gedanken-Karusell einfach nicht auf. Wie Blitze schießen sie durch den Kopf und verhindern ein Einschlafen. Bevor ich nun lange mich schlaflos hin- und herdrehe im Bett, greife ich lieber gleich zu einem der kleinen, wohlschmeckenden Gummies mit Waldbeeren-Geschmack.

Neben Vitamin B6 enthalten die kleinen Kügelchen 1,85 mg Melatonin. Schon 1 mg des Einschlaf-Hormons Melatonin lässt einen sanft einschlafen. Dazu sollte das Gummibärchen kurz vor dem Schlafen gehen genommen werden. Deshalb steht das Glas mit den Kneipp Gute Nacht Gummies direkt im Regal neben meinen Bett.

WERBUNG - Angaben zur Transparenz: Die erwähnten Produkte von Kneipp wurden mir in Kooperation mit Kneipp kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich kann meine Meinung unbeeinfluust dazu äüßern. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner