Pures Lesevergnügen: bis zum Mond und zurück

Ich lese eigentlich das ganze Jahr hindurch unheimlich gern und auch viel. Doch jedes Jahr kann ich es kaum abwarten, bis es endlich Herbst wird, und ich auf der Couch eingemümmelt, lesen kann. Dieses Mal habe ich als Testleserin über mytest.de den neuen Roman von Dani Atkins bekommen. Dazu noch eine Tasse Tee, der Hund an meinen Beinen und ein fesselndes Buch – für mich ein perfekte Herbsttag.

Ich kannte die Autorin noch nicht und hätte den Titel bestimmt im Buchladen unbeachtet gelassen. Ein großer Fehler, wie sich im Nachinein zeigte.

Die feinfühlige Autorin schreibt so gekonnt und nimmt sich mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen dem sperrigen Thema der Organspende an. Ein Thema, das uns alle angeht, doch dieses ganz geschickt in einem Liebesroman zu verpacken? Dani Atkins ist dieser Spagat zweifelsfrei gelungen und heraus kam ein wunderbares Buch, das einen auf den ersten Seiten zu Tränen rührt, aber auch Hoffnung andeutet. Uns so entsteht eine fesselnde Spannung, die einem das Buch kaum aus der Hand legen lässt.

Inhalt Bis zum Mond und zurück

Lisa, Ehefrau des Protagonisten Alex und seinem Sohn Connor, stirbt bei einem Zugunglück und sofort nach der Todesnachricht muss Alex die Tatsache verarbeiten, dass seine geliebte Frau anders als er empfunden hat und eine Organspende verfügt hat.

Gleichzeitig beginnt der zweite Handlungsstrang mit der todkranken Molly, deren optimistische Grundhaltung und schnelle Genesung nach der Herz-Transplatation Hoffnung verbreitet. Über Briefe kommt die Empfängerin Molly mit der Spenderfamilie in Kontakt und die Schicksale verbinden sich. Denn es wird nicht nur Mary eingebunden, sondern auch die anderen drei Empfänger der Organspenden bilden den Handlungsrahmen des Buches.

Mein Fazit

Ein wunderbares Buch, das hochspannend ist.

Für Euch ganz bequem über Amazon zu bestellen und ich bekomme einen winzigen Prozentanteil von Euerer Bestellung. Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.